Knopf im Kopf

zu meiner Person

Christiane Bauer

Meine bisherige berufliche Laufbahn habe ich im Krankenhaus als diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester verbracht. Relevante Erfahrung für meine Tätigkeit als Psychotherapeutin konnte ich im Rahmen der Betreuung von Patienten und Patientinnen auf der Intensivstation und Palliativstation oder in Situationen mit außergewöhnlichen Rahmenbedingungen sammeln.

Privat lebe ich in einer Patchwork Familie und freue mich mit meiner Familie den Alltag mit all seinen Überraschungen und Herausforderungen zu genießen und zu bewältigen.

Christiane Bauer

mein Werdegang

Mein Interesse an der Psychotherapie entstand im Laufe meiner Tätigkeit auf der Intensivstation. Demnach kam ich zu der Erkenntnis, dass der Mensch mit mehr als nur physiologischen oder pathophysiologischen Abläufen seinen Alltag bestreitet. Die Psyche bringt sich in alle Abläufen bewusst oder unbewusst ein. In der freien Praxis ist es uns möglich diesen Bedürfnissen, zeitliche Ressourcen zu Verfügung zu stellen, wahrgenommen zu werden und gehört zu werden.